RUFEN SIE UNS AN +49 (7852) 93791-0
Zum Hauptinhalt springen

ADAMS on Tour – 17.05. – 21.05.2023

Schulungen und Teambuilding – wo geht das besser und entspannter als abseits vom Alltag ?

Im Mai fand unsere jährliche Firmen- und Weiterbildungsreise statt – unser diesjähriges Ziel war die sonnige Türkei. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden hatten nicht nur die Gelegenheit, an verschiedenen Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, sondern auch unvergessliche Teamevents zu erleben.

Während unserer Firmenreise legten wir einen wichtigen Schwerpunkt auf die Aus- und Weiterbildung unserer rund 90 zertifizierten Blitzschutzfachkräfte. Durch gezielte Schulungen konnten sie ihre Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen erweitern, darunter die Trennungsabstandsberechnung, die Messung von Erdungsanlagen, die Installation von Fangeinrichtungen auf Gründächern, den Blitzschutzpotentialausgleich sowie die Anwendung der neuen Norm DIN 18014. Diese Schulungen trugen dazu bei, die Expertise unserer Mitarbeitenden weiter zu stärken und sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Des Weiteren wurde die Gelegenheit genutzt und unsere neue Baustellenmanagementsoftware Fieldwire der gesamten Belegschaft vorgestellt, die uns helfen wird, die Abläufe auf unseren Baustellen effizienter zu gestalten. Eine besondere Aufmerksamkeit wurde auch der Schulung für das CAD-Programm Bluebeam Revu gewidmet, das speziell für das Baumanagement entwickelt wurde und insbesondere in unserer Abrechnungsabteilung eingesetzt wird. Durch die Nutzung von Bluebeam Revu können wir unsere Abrechnungsprozesse optimieren, Zeit sparen, die Genauigkeit verbessern und die Produktivität steigern.

Neben den Schulungen war es uns auch wichtig, das Teambuilding zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb unserer Firma zu fördern. Daher standen an unserem letzten gemeinsamen Tag zwei Ausflüge zur Auswahl. Die Adrenalinjunkies konnten beim Buggy Fahren die malerische Landschaft erkunden und erfreuten sich an der Geschwindigkeit und dem Nervenkitzel auf Offroad-Strecken. Beim anschließenden Rafting tauchten die Mitarbeitenden in wildes Gewässer ein und navigierten gemeinsam durch reißende Strömungen. Für die andere Hälfte ging es zu einem Sightseeing-Ausflug nach Antalya, bei dem faszinierende Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights der Region erkundetet wurden. Neben einer Seilbahnfahrt auf den Tünektepe, wurde die Altstadt besichtigt und der Karpuzkaldiran Wasserfall bestaunt. Diese Aktivitäten sorgten nicht nur für Spaß und Adrenalin, sondern es entstand auch eine positive Atmosphäre und das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden wurde gestärkt.

Den Abschluss unserer Firmenreise bildete ein Barbecue-Abend, bei dem wir gemeinsam bei köstlichem Essen und angenehmer Atmosphäre den Tag ausklingen und die Erlebnisse Revue passieren ließen.

Alles in allem war auch die diesjährige Weiterbildungsreise wieder ein voller Erfolg für die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden der Adams Blitzschutz-Systeme GmbH.

Zurück